Patrick Preilowski

Als Diplomsportwissenschaftler (Deutschen Sporthochschule Köln) und Doktorand (Universität zu Köln) ist Patrick Preilowski in mehreren Forschungsprojekten im Feld der Schmerz-, Neuro- und Bewegungswissenschaften aktiv. Neben seiner fortwährenden Weiterbildung und Lehrtätigkeit in den Bereichen der Trainings- und Bewegungswissenschaften, beschäftigt er sich bevorzugt mit dem Feld der multisensorischen Integration im Kontext der Schmerzwahrnehmung und sportlicher Leistungsfähigkeit. Mit der Initiative "Out Of The Box" unterstützt er weltweit viel reisende Sportler und bietet Physiotherapeuten, Trainern und anliegenden Professionen eine Lernplattform zur kritischen Überprüfung und Erweiterung des eigenen Wissensstands rund um den Menschen in Bewegung.

 

Thema: Neueste Erkenntnisse aus der Schmerzforschung: Implikationen für den Leistungssport