Mike Antoniades
ist Gründer der Londoner Running School. In seiner über 30-jährigen Trainerlaufbahn arbeitete er in Großbritannien, Europa und den USA mit Profi-Sportlern aus Sportarten, wie Fußball, Basketball, Tennis und Leichtathletik zusammen. Mike ist lizenzierter UEFA A-Lizenz Trainer, Athletik- und Rehabilitations-Trainer.
Dominik Suslik
ist studierter Sportwissenschaftler. Seit 8 Jahren arbeitet er als Athletiktrainer im Fußball und Handball. Derzeit ist er als Fachbereichsleiter für Athletik – Reha – Diagnostik – Therapie am Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 beschäftigt und arbeitet an einem nachhaltigen Konzept zur Belastungs- und Beanspruchungssteuerung im Nachwuchsfußball.
Frank Eppelmann
ist Sportwissenschaftler, Handball A-Lizenz-Trainer und Geschäftsführer GlobalSpeed GmbH. Er ist Experte für das hochkomplexe Training der multidirektionalen Handlungsschnelligkeit. Mit dem SpeedCourt vertreibt Frank ein patentiertes Zwei-Dimensionales multifunktionales Diagnose- und Trainings-System für alle azyklischen Formen der Schnelligkeit. Der SpeedCourt wird im Profi-Sport u. a. von Real Madrid und Bayer Leverkusen eingesetzt.
Dr. Mischa Kläber
ist Ressortleiter für Präventionspolitik und Gesundheitsmanagement beim Deutschen Olympischen Sportbund. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Sportsoziologie an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Schwerpunkte in der Lehre und Forschung liegen im Bereich der Gesundheitssoziologie, der Organisationsforschung, der Körpersoziologie, des Dopings und Medikamentenmissbrauchs, der Systemtheorie sowie der qualitativen Sozialforschung. Er hat diverse Publikationen zum Bodybuilding, zur Gesundheitsförderung und Prävention sowie zum Medikamenten-missbrauch und Doping verfasst.
Lars Lienhard
gilt als Pionier des „Neuro-Athletiktrainings“ in Deutschland. Mit seinem Manager Martin Weddemann und ihrer gemeinsamen Firma „Focus on Performance“ hat sich der Bonner Sportwissenschaftler bereits nach kürzester Zeit im deutschen Spitzensport als gefragter Neuro-Athletiktrainer etabliert. Lars hat mehrere deutsche Spitzensportler auf die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi vorbereitet und ist als erster externer Neuro-Athletiktrainer mit dem DFB 2014 in Brasilien Fußballweltmeister geworden. Zu seinen Klienten zählen Athleten aus der Fußballnationalmannschaft, Fußball Bundesliga, Premier League und Spitzensportler aus unterschiedlichen Individualsportarten.
Dr. Lothar Nieber
ist ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Trainings- und Bewegungswissenschaft der Universität Greifswald (Prof. Dr. P. Hirtz) und Leiter des Fachbereichs „Theorie und Praxis der Sportarten“. Seine sportlichen Erfolge im Basketball führten den Rostocker bis in die Junioren-Nationalmannschaft der DDR. Aktuell ist er in der Trainerweiterbildung und als sportwissenschaftlicher Berater für verschiedene Bundesligamannschaften tätig.
Wolfgang Schriebl
ist studierter Sportwissenschafter und Sporttherapeut. Er arbeitet seit 1997 mit Profisportlern aus verschiedenen Disziplinen. Seit 2011 ist er für die Profimannschaft vom FC Rubin Kazan in Russland als Rehabilitationstrainer tätig und betreut im Athletiktraining die U 23 und U 21-Mannschaften des russischen Top-Clubs.
Prof. em. Dr. Dieter Steinhöfer
leitete an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum bis 2002 den Arbeitsbereich Trainingswissenschaft , den er seit 1970 aufgebaut hat. Im Bereich der sportpraktischen Ausbildung unterrichtete er die Fächer Basketball, Leichtathletik und Skifahren. Er ist Autor des Standardwerkes "Athletiktraining im Sportspiel - Theorie und Praxis zu Kondition, Koordination und Trainingssteuerung.
Steffen Tepel
ist A-Lizenz Trainer Ski Nordisch und war von 1992 bis 2011 aktiver Nordischer Kombinierer. In der Schweizer Nationalmannschaft war der studierte Sportwissenschaftler von 2011 bis 2013 Co-Trainer in der Nordischen Kombination. Dort war der gebürtige Winterberger als verantwortlicher Trainer am ersten Schweizer Weltcupsieg seit 1994 beteiligt. Seine Arbeit führte die Schweizer Athleten zu den Olympischen Spielen 2014 nach Sochi.
Thomas Wilhelmi
ist seit 2007 verantwortlicher Fitness- und Rehatrainer beim FC Bayern München. Zuvor war der Diplom-Sportlehrer unter Cheftrainer Klaus Augenthaler beim 1. FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen tätig. Thomas war zudem für die U21-Nationalmannschaft des DFB aktiv. Sein Arbeitsschwerpunkt innerhalb des Trainerstabes beim FC Bayern liegt in der Rehabilitation nach Verletzungen und im Individualtraining der Profis.