Steffan ist der High Performance Fast Bowling Coach für die Rajasthan Royals in der IPL und berät außerdem einzelne Fast Bowler, Speerwerfer und Werfer in der ganzen Welt. Er ist ehemaliger Direktor für Sportleistungen an einer Privatschule in England. Steffan ist auch der High Performance Director für Gosport, der die Olympiavorbereitung für verschiedene Athleten in unterschiedlichen Sportarten beaufsichtigt, und er ist Markenbotschafter und Experte für verschiedene Unternehmen, darunter 1080 Sprint, Lila Movement und Exsurgo Technology.

Steffan befindet sich in einer einzigartigen Position: Er hat selbst Sport getrieben, ist ein qualifizierter Sportwissenschaftler, ein UKSCA-qualifizierter Kraft- und Konditionstrainer und ein Level 3 qualifizierter technischer Trainer. Seine Methoden sind innovativ und basieren stark auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Steffan ist außerdem der einzige Cricket-Trainer, der für die Vermittlung des Lila Exogen-Anzugs qualifiziert ist, den er als die Nummer 1 unter den spezifischen Kraftgeräten in der Branche betrachtet. Steffan hat sich einen Ruf als Freigeist in allen Überkopf-Wurfsportarten erworben und ist der Ansprechpartner, wenn es um die Steigerung der Bowling-Geschwindigkeit geht.


Thema Athletik-Konferenz

Isometric to enhance sports performance:

Transfer of Training. From the gym to the arena

02.09.2023

15:05 - 16:05 Uhr

Sporthalle