Jesper Schwarz arbeitet nunmehr seit über 10 Jahren im Bereich Strength & Conditioning im Hochleistungssport - v.a. im Fußball, aber auch anderen Profi-Teamsportarten wie dem Hockey, Basketball oder Football. Als studierter Sportwissenschaftler und sowie ausgebildeter Athletiktrainer (DOSB, EXOS, …) arbeitet Jesper seit vielen Jahren beim 2. Ligisten Eintracht Braunschweig und verantwortet dort vor allem die Bereich der Diagnostik und des Regenerationsmanagements. In den Jahren 2020 und 2022 wurde die Arbeit im Verein mit dem VBG Präventionspreis ausgezeichnet. 

Darüber hinaus absolviert der DFB A-Lizenz-Inhaber ein weiteres Master-Studium im Bereich der Spielanalyse an der Sporthochschule Köln und ist Privatdozent an einer Hochschule für den Bereich Sportwissenschaften. 


Thema Athletik-Konferenz

Regeneration attraktiver machen - Strategische Implementierung von Regenerationsstrategien im Fußball