Die Erfahrung

 

Mehr als 100 Vorträge, rund 7.500 Coachingstunden mit Gesundheitsinteressierten und die Betreuung von mehr als 50 heimischen und internationalen Athleten in 10 Jahren ermöglichten mir viel Erfahrung in der Praxis zu sammeln. 

Die Inhalte meiner Arbeit und meiner Publikationen basieren 50:50 auf erfolgreichen praktischen Erfahrungen und wissenschaftlichen Studien. 

 

Die Wissenschaft

 

Ein Studium der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie unter Dr. Leo Pruimboom und Dr. Markus Stark, gaben mir die Möglichkeit, meine praktischen Erfahrungen mit einem wissenschaftlichen, evidenzbasierten und holistischen Ansatz zu verbinden. 

Kunden wie der Österreichische Skiverband, die Bundessportakademie Wien oder die Österreichische Nationalbank haben mir ihr Vertrauen geschenkt und ich habe ihre Erwartungen erfüllt. 

Viele internationale Athleten wie Marcel Hirscher, Aleksandar Rakic oder Fadi Merza konnten in den letzten Jahren von meinem System profitieren.

 

 


Thema Vorkonferenz - Tagesworkshop 

Die Jagd um die letzten 2%

 

Wir investieren viel Zeit und Mühe um die Trainingsplanung unserer Athlet:Innen zu optimieren. Wie aber erreichen wir die letzten Prozent um Leistungssportler:Innen auf ein individuelles Optimum zu bringen. In der Ernährung und Regeneration sind noch einige unscheinbare Bereiche die in der Betreuung nicht berücksichtigt werden.

Hier finden wir aber oft die letzten 2%, die über Top 10 oder Olympia Gold entscheiden können.


Thema Athletik-Konferenz

It's all about ENERGY - Wie wir unsere Leistung mit der Hilfe der Zellen optimieren können.